Freitag, 12. April 2013

Wer sich schminkt, muss sich auch wieder abschminken

Ja, wer kennt es nicht, am Ende des Tages wenn das Make Up bröckelt und nur noch vage sichtbar ist, schreit die Haut "Mach mich sauber!". Ich finde das ist auch wirklich wichtig, vor allem für Leute wie mich, mit zu Pickeln neigender Haut.
Da dachte ich, ich zeige euch mal mit welchen Produkten ich mich bettfertig mache:)


1. Maybelline Jade Augen-Make-Up Entferner Spezial Waterproof (125 ml 3,49€)
Ein 2 Phasen Make-Up Entferner, muss also geschüttelt werden bevor man es auf ein Wattepad gibt um sich die Augen abzuschminken. Entfernt schnell und sanft jegliches Augen-Make-Up und ist nicht fettend. Ich vertrage dieses Produkt sehr gut, es brennt weder beim Abschminken, noch danach auf der sensiblen Haut um das Auge herum. Ich hatte davor zwei verschiedene Produkte von Nivea (einmal eine Creme und das andere mal ein Wasser) . Ich dachte Nivea = Meine Haut verträgt das immer. Falsch gedacht, ich empfand, dass es sehr stark brannte in und um die Augen. Kann aber auch sein, dass ich einfach hochsensibel bin wenn es um meine Äuglein geht:)
2. Balea Young - Soft&Care Klärende Reinigungstücher 3 in 1 (25 reinigungstücher 1,25€?)
Geeignet für Mischäutler wie mich:) Ich wische mir gerne damit einmal quer durchs Gesicht um auch Stellen wie hinter den Nasenflügeln, die Schläfen und die Kinnfalte zu reinigen. Zudem eignen sie sich perfekt um Hals und Dekolleté schnell zu reinigen. Riechen sehr angenehm, sogar meinem Freund ist das aufgefallen:)


3. Garnier Skin Naturals - Hautklar Waschgel (200 ml 3,95€)
Nach der groben Reinigung, folgt der gründliche Waschgang. Gesicht anfeuchten, Waschgel im Gesicht auftragen, einmassieren bis es leicht schäumt und abwaschen. Fertig! Und dann das frische Gefühl und dieser süßlich, minzige Duft, herrlich:)


4. The Body Shop - Tea Tree Skin Clearing Facial Toner (250 ml 7€)
Ich weiß nicht ob viele mit Teebaumöl vertraut sind, ich finde den Geruch und die Wirkung auf jeden Fall suuuper! Das ist wirklich was, dass gut bei mir hilft.
(Pures Teebaumöl hilft übrigens mit einem Wattestäbchen aufgetragen auch gut bei Herpes!).
Ebenfalls 2 Phasen, auf dem Grund der Flasche befindet sich eine weißliche Konsistenz, die Flasche gut schütteln und die Flüssigkeiten vermischen sich.
"Ein wirkungsvoller Anti-Pickel Shake: Unser Tea Tree Facial Toner enthält feinste Puderpartikel, die durch das Schütteln der Flasche aktiviert werden – so wird der Teint in nur einem Pflegeschritt mattiert, geklärt und tief erfrischt."Einfach auf ein Wattepad und Gesicht, Hals, Dekolleté reinigen.

Wer zum ersten mal den typischen Geruch von Teebaumöl wahrnimmt, findet ihn zu streng, riecht halt wie ein ätherisches Öl, aber es kühlt und wirkt wie Zauberei bei Unreinheiten und Pickeln. Sie trocknen quasi aus ohne die Haut zu belasten. Ich finde die komplette Serie von den Tea Tree Produkten aus dem Body Shop sehr ansprechend, nur leider sehr teuer:/ Vielleicht nächsten Monat mehr dazu, da habe ich Geburtstag und durch meine LoveYourBody-Kunden Karte gibt es ja ein Produkt für 10€ geschenkt:)
->Wer Teebaumöl gerne mal ausprobieren will, bei DM gibt es ein kleines Fläschchen von Diaderma günstig zu kaufen (Pickel-Break).




5. The Body Shop - Tea Tree Blemish Face Night Lotion (30 ml 9€)
Wenn ich mal wieder zu Pickeln oder Mitessern leide, greife ich zu dieser Nachtlotion. Ebenfalls aus der Tea Tree Serie. Die Lotion zieht schnell ein und duftet herrlich nach Teebaumöl. Am nächsten Morgen sind die gröbsten Unreinheiten verschwunden:)

Ich hoffe es hat euch gefallen:) Was benutzt ihr so um euch abzuschminken, oder macht ihr da nicht so eine Kunst draus wie ich:D?




Genofeva Tanzgöttin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über Kommentare von euch freuen :)!