Donnerstag, 18. April 2013

Seetang fürs Gesicht

Neben den Tea Tree Produkten aus dem Body Shop, haben es mir ebenso zwei Produkte aus der Seaweed (dt. Seetang) Reihe fürs Gesicht angetan.
Die Seaweed Ionic Clay Mask und das Seaweed Pore Perfector (Serum).

Seaweed Ionic Clay Mask
Produktbeschreibung: "Eine porentief reinigende Gesichtsmaske mit Algen-Extrakten und ionischer Tonerde, die Unreinheiten aus den Poren zieht und überschüssiges Hautfett aufnimmt. Die klärende Maske ist zusätzlich angereichert mit Mineralien, die die Haut pflegen und revitalisieren."


Die Maske benutze ich gerne mal am Wochenende wenn ich tanzen war, am Tag danach. Schweiß und Make Up sammeln sich dann so "schön" in den Poren und verstopfen diese, das muss nicht sein!
Inhalt: 100 ml, Preis: 17€
Packung: Dose mit Drehverschluss
Geruch: schwer zu beschreiben, ein bisschen salzig ein bisschen süßlich, aber total angenehm

Einwirkzeit: max. 10 Minuten, sonst fühlt sich die Haut danach eher trocken an und brennt, als dass sie wirklich erholt ist (zumindest bei Leuten mit empfindlicher Haut).
Nach 10 Minuten stellt man eine optische Veränderung der Maske fest, sie härtet aus und wird heller. Ich wasche mir allerlei Masken immer mit einem Waschlappen ab, das geht schnell und gründlich.
Danach fühlt sich die Haut einfach sauber und befreit an, überschüssiger Talg ist entfernt!




Seaweed Pore Perfector
Produktbeschreibung:
- Gleicht die Talgproduktion aus
- Klärt und verfeinert das Hautbild
Inhalt: 15 ml, Preis: 17€
Packung: Pumpfläschchen
Geruch: ähnlich wie die Maske
Gesamteindruck: Das Serum ist leicht zu verteilen und zieht schnell ein. Ich benutze es, wenn ich eine pickelfreie Zeit habe und mich nur meinen Poren zuwenden möchte. Meistens trage ich es aber nur abends auf, da es nicht als Make Up Unterlage geeignet ist -> fängt an zu fusseln.
Der porenverfeinernde Effekt tritt nicht sofort auf, hat also keinen mattierenden Effekt, sondern soll über längere Zeit hinweg das Hautbild verbessern.
In meinem Urlaub ist mir dies auch sehr aufgefallen, dort habe ich auch tagsüber das Serum aufgetragen, da ich mich auch kaum geschminkt habe.


 





Genofeva Tanzgöttin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über Kommentare von euch freuen :)!