Dienstag, 2. April 2013

Balea Glatt + Glanz Serum

Iiiich habe mir ja bei meinem letzten DM Shopping Rausch, das Balea Glatt+Glanz Serum geholt und nachdem mein altes Wella endlich leer war, ging es freudig ans morgendliche Haare waschen, föhnen und glätten.


Konsistenz: leicht ölig, klare Flüssigkeit, wie man es von einem Serum erwartet. Ich brauchte bei meinen kinnlangen Haaren 3-4 Pumphübe

Geruch: leicht süßlich, angenehm

Anwendung: aus Erfahrung habe ich mir meine Haare etwas angeföhnt, laut Hersteller soll man das Produkt in "handtuchtrockenem" Haar verteilen, aber bei mir bedeutet "handtuchtrocken" glaube ich etwas anderes als bei Haarpflegeproduktherstellern. Wenn ich das in MEINE handtuchtrockenen Haare schmieren würde, bräuchte ich gefühlte 2 Stunden länger um mir die Haare wirklich trocken zu föhnen.
Also: etwa 2 Minuten Haare anföhnen. Serum in den Händen verteilen und dann in die Haare (vor allem an die Spitzen und versuchen nicht den Ansatz voll zu kleistern). Wieder föhnen bis sie trocken sind. Dann glätten.

Ergebnis: Ich bin zufrieden, bereits nach dem Föhnen wirken die Haare glatter und nicht mehr fisselig, soll heißen, fliegen nicht mehr wie wild durch die Gegend. Und ganz wichtig: sie glänzen natürlich und wirken nicht fettig. Ich habe auch den Eindruck, dass sie leichter zu glätten sind, da sie nicht so wiederspenstig gegen mich und meine Geduld ankämpfen:)

Für den geringen Preis kann man also nicht meckern, da sind weitaus teurere Produkte (z.B. Frizz Ease von John Frieda) weniger zufriedenstellend.

P.s.: Wem das zu wenig Glanz ist, kann ja zum Schluss noch mit 1-2 Sprühstößen von dem Glatt+Glanz Spray nachhelfen.


Genofeva Tanzgöttin




3 Kommentare:

  1. Ich habe im Moment so viele Probleme mit meinen Haaren-.- sie fliegen nur noch durch die Gegend, brechen ab und habn null glanz mehr... das Serum werde ich mir mal anschauen:)
    Schöner Blog :) Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja:) Habe mir ein Aussie Shampoo gekauft. Ich fande den Duft eigentlich ganz niedlich^^und wollte mal ausprobieren wie es so ist:)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den lieben Kommentar:)
    Ich hoffe bald was davon zu lesen, vielleicht lass ich mich ja doch noch überzeugen;)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über Kommentare von euch freuen :)!