Samstag, 6. April 2013

Meine Top 4 Aloe Vera Produkte

Heute möchte ich euch mal etwas von meinem All-Heil-Mittel berichten
                                         
                                         Aloe Vera:
Aloe Vera ist eine Wüstenpflanze, die schon seit Jahrtausenden als Heilpflanze  bekannt ist. Bei uns ist sie allerdings erst seit ein paar Jahren richtig im Kommen. Ob in Cremes, Säften, Joghurts oder Duschgels, auf einmal sieht man die schöne Wüstenlilie überall. Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, weil jeden Quatsch der Werbebranche glaube ich ja dann auch nicht. Das Besondere an dieser Pflanze ist ja, dass obwohl sie in besonders heißen Regionen wächst, dort trotzdem nicht vertrocknet. Dies liegt an ihrer besonderen Struktur und Zusammensetzung. Diese Fähigkeit wurde jahrelang erforscht: das Gel der Aloe Vera Pflanze versorgt mit Feuchtigkeit, taucht daher häufig in Feuchtigkeitscremes auf, und das Harz z.B. in Abführmitteln.


Meine persönlichen Top 4:

4. Garnier Intensiv 7 Tage Feuchtigkeits-Lotion Aloe Vera (Rechts)

Ich habe oft sehr trockene, juckende Haut, die mit Feuchtigkeit versorgt werden möchte (vor allem bei dieser langen "winterzeit"). Aber morgens muss es manchmal schnell gehen, da ist nicht genug Zeit um zu warten, dass alles einzieht um sich dann in die Hose reinzuquälen die überall hängen bleibt und man sich das Eincremem eigentlich hätte sparen können. Dafür ist diese Feuchtigkeitslotion wirklich perfekt, sie zieht ultra schnell ein, duftet leicht und frisch und kühlt angenehm wenn sie in der Haut einzieht. Ob das an dem enthaltenen Aloe Pflanzensaft liegt, kann ich natürlich nicht sagen;)

3. The Body Shop Aloe Body Butter (Links)


Enthält fair gehandelten Bio-Aloe Vera aus Guatemala, somit hilft die Body Butter nicht nur meiner trockenen, rissigen Haut das kalte Wetter zu überstehen, sondern auch da wo Hilfe benötigt wird. Durch die The Body Shop fair gehandelten Inhaltsstoffe konnten durch die Einnahmen z.B. im Anbauland der Aloe Vera Pflanzen Lehrmaterial für über 100 Schulen bereitgestellt werden. 
  • Intensive Feuchtigkeit 24 Stunden lang
  • Für entspannte, samtweiche Haut am ganzen Körper
  • Reichhaltige Creme-Textur
  • Frei von Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffen


2. The Body Shop Aloe Protective Restoring Mask (Rechts)
Diese Maske ist für sensible Haut geeignet und vor allem für trockene Mischhaut. Die Textur ist wie eine ganz leichte Lotion und auch relativ geruchsneutral. Beim Auftragen fühlt man sich direkt erfrischt und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Diese Maske muss man allerding NICHT abwaschen! Es ist quasi wie einen intensive Gesichtscreme. Nach 10-15 Minuten massiere ich mir die Creme noch ein bisschen ein und die Reste tupfe ich mit einem Kosmetiktuch ab. Am Besten abends oder wenn man nichts mehr vorhat benutzen, da man danach stark glänzt.


1. Santaverde Aloe Vera Gel Pur (Links)
Das Gel enthält laut Hersteller 90% reinen Aloe Vera Saft aus "Eigenem, kontrolliert biologischen Anbau". Es ist also ein Bio Produkt, Kosten für 100ml: 15€. Erhätlich in Reform-oder Biohäusern. Ich bestelle es mir allerdings immer über die Santaverde Homepage (
www.santaverde.com), und dann direkt zwei dann entfallen nämlich die Portokosten. Und das Gel kann ich eigentlich überall gebrauchen.
Es soll leichte Verbrennungen kühlen und auf der Haut zudem befeuchtend
entzündungshemmend, lindernd und  reizmildernd wirken.
Ich benutze es immer für meine Beine bis zu 3 Tage nach der Rasur, bei mir entstehen dadurch keine Rasurpickelchen und kein nervies Jucken tritt auf. Am Wochenende benutze ich es auch gerne mal als Tagescreme-Ersatz -> Definitiv NICHT als MakeUp Unterlage geeignet, fängt sonst an sich abzufusseln. Es versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, kühlt und zieht schnell ein (auch bei leichter! Brandverletzung gut geeignet-> nicht auf offenen Wunden anwenden!). Ich hatte auch den Eindruck dass es meine Hautunreinheiten etwas beseitigt hat, bei täglicher Anwendung.



Genofeva Tanzgöttin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über Kommentare von euch freuen :)!