Sonntag, 21. April 2013

Muschelsplitter für die Nägel


Ja, ich konnte es nicht lassen und mir nach meiner ersten Bestellung beim Pretty Nail Shop 24, noch ein paar Produkte auszusuchen und liefern zu lassen. Was sind die Sachen auch so verdammt günstig und schön?!
Da hat man ja als Nagellacksüchtling gar keine andere Wahl... ;)
Nun zu den Jolifin Crushed Shells in der Farbe Mint!


Zu aller erst: Die Verarbeitung von diesen Plättchen ist wirklich nicht unbedingt für nicht-Gel Nägel geeignet. Wenn man diese mit einem Aufbau-Gel auf den Nägel auftragen würde, wäre das ganze wahrscheinlich kein Problem gewesen. Allerdings mit den Mitteln mit denen ich gearbeitet habe, geht es zwar auch, aber nur mit sehr viel Geduld, Zeit und sehr viel Sealing Coat!

Verwendet habe ich:
Unterlack:P2 - Calcium Gel
Farbbasis:Essie - Mint Candy Apple
Zum Auftragen:P2 - Nail Thickener Gel
Pinsel
Jolifin Crushed Shells Mint
Überlack:Essence - Sealing Top Coat
Essence - BTGN Sealing Top Coat High Gloss


Ich habe es auf zwei verschiedene Weisen versucht:
1. Eine Schicht P2 Nail Thickener Gel auf die Farbbasis auftragen, und mit einem Pinsel die Crushed Shells auf den noch feuchten Klarlack draufhäufen und klopfen
-> das klappte für die linke Hand erstmals ganz gut, aber ich bin ja nun mal Rechtshänder. Bei der rechten Hand klappte dies daher weniger gut.

2. Wie bei der Verarbeitung mit Gel, tauchte ich den Pinsel in das Nail Thickener Gel ein und nahm etwas von den Crushed Shells auf und verteilte sie auf dem Nagel.
-> klappte auf jedenfall mit der linken Hand besser, allerdings verschmierte der Pinsel leider bei jedem Finger, so dass man ihn immer reinigen musste = nervig.


Zum "versiegeln" trug ich 2 Schichten Sealing Top Coat und noch eine Schicht BTGN Top Coat High Gloss auf. Dies lies ich dann trocknen und wartete eine Nacht, damit die oberen Lackschichten richtig aushärteten.
Da die Oberfläche durch die Shells (Muschelsplitter) relativ uneben war, habe ich sie mit einem Buffer (aus dem Body Shop) bearbeitet, erst grob abgefeilt, dann mit einer feineren Körnung bearbeitet, dann geglättet und poliert.
Nun ist die Oberfläche fast eben und glänzt schön wie eine Muschelschale:)


Fazit: Die Crushed Shells sehen einfach nur Hammer aus und ich bin von dem (hart erarbeiteten) Ergebnis begeistert, allerdings sind sie für ungeduldige Menschen wirklich eher für eine Anwendung mit Gel geeignet. Ich hoffe ich kann sie bald nochmal mit Gel ausprobieren;)










Genofeva Tanzgöttin

2 Kommentare:

  1. Das sieht so schön aus, ich finde das echt sehr hübsch. Tolles Design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi dankeee:) bin auch ganz stolz auf mich dass hinbekommen zu haben:)

      Löschen

Ich würde mich über Kommentare von euch freuen :)!