Donnerstag, 13. Juni 2013

Maybelline Jade Pure 8-in1 BB Cream Vs. Garnier Miracle Skin PerfectorAll-In-One BB Cream Matt

BB Cream hier, BB Cream da, welche ist denn nun die Richtige? Die BB Cream oder Blemish Balm Cream soll das leichte Make-Up für den Alltag sein. Hier möchte ich euch nun meine Erfahrungen zu den BB Creams von Maybelline Jade und Garnier im Vergleich präsentieren.

Was sie versprechen: 
Garnier:
Anti-Glanz,
Mattiert non-stop,
Mildert Poren & Unreinheiten,
Ebenmäßiger Teint & Strahlen,
Spendet Feuchtigkeit,
LSF 20

Maybelline Jade:
1. Deckt Makel sofort ab
2. Mildert Hautunreinheiten
3. Öl-Frei und nicht fettend
4. Mattiert & verkleinert Poren
5. Gibt einen natürlichen Glow
6. Gleicht Rötungen aus
7. Spendet Feuchtigkeit
8. Glättet sichtbar

Konsistenz: 
Die Konsistenz ist bei den beiden BB Creams unterschiedlich. Die BB Cream von Maybelline Jade ist dickflüssiger wie eine leichte Tagescreme.
Die Garnier BB Cream ist dagegen fast schon flüssig wie Wasser, daduch sehr sparsam im Gebrauch!
(Rechts: Maybelline Jade; Links: Garnier)

Farbe: 
Ich habe mich bei beiden Produkten für die Farbnuance "Hell" entschieden, da ich sehr helle Haut habe. Ich finde die Garnier BB Cream ist etwas (wirklich nur ein kleines bisschen) zu dunkel für meine sehr helle Haut, allerdings passt sie sich der eigenen Hautfarbe gut an. 
Hierbei punktet die Maybelline Jade BB Cream, sie entspricht fast zu 100% meinem Hauttypen! Selten genau diesen Farbton bei anderen Make Up entdeckt.

Deckkraft: 
Hierbei ist die Cream von Maybelline wieder etwas weiter vorne, sie deckt sehr gut ab und überdeckt auch leichte Pickelmale und Rötungen.
Die Garnier BB Cream hingegen ist nicht unbedingt deckend, was aber auch an ihrer flüssigen Konsistenz liegt. Für "nur" eine BB Cream finde ich das aber nicht unbedingt einen Minus Punkt.

Geruch und Tragegefühl: 
Beide Creams haben einen angenehmen, keineswegs penetranten Duft. Die Maybelline Jade BB Cream liegt etwas schwer anfangs auf der Gesichtshaut, allerdings fühlt man sich nicht zugekleistert. 
Der Tragekomfort der Garnier BB Cream ist einsame spitze, es fühlt sich an als hätte man sich das Gesicht mit kühlen Wasser gewaschen, eine luftig, leichte Creme, perfekt für warme Sommertage! 

Alltagstauglichkeit: 
Beide Creams sind für den Alltag, also als Make-Up geeignet. Dabei hält sich die Maybelline Jade BB Cream im Durchschnitt länger auf der Haut. Zudem ruft sie bei mir nicht neue Pickel hervor, durch die enthaltenen 2% Salizylsäure.
Leider können beide Creams, trotz Matt-Effekt der Garnier BB Cream, nicht verhindern dass ich nach einigen Stunden anfange zu glänzen. Dies liegt aber nicht unbedingt an den Creams, sondern an meiner Haut;)

Ich bin von beiden BB Creams begeistert, eine Mischung aus Beiden wäre perfekt:)!

Habt ihr schon Erfahrung mit einer der beiden BB Creams gemacht?


2 Kommentare:

  1. Schöne Review.. :) Ich benutze jeden Tag die Garnier Miracle Skin Perfector und bin sehr zufrieden..
    aber die BB Cream von Maybelline Jade hat mich jetzt neugierig gemacht :)

    LG ELa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Garnier BB
      Cream und habe mir diese auch nachgekauft nachdem nun beide Cremes leer geworden sind. Also mein klarer Favorit:)

      Löschen

Ich würde mich über Kommentare von euch freuen :)!