Donnerstag, 22. August 2013

Die endlose Suche nach perfekt glattem Haar - Got2Be Schmusekatzeausprobiert

Ich bin ja immerzu auf der Suche nach perfekter Glätte für meine Haare. Nachdem meine Glättungscreme von John Frieda leider zu Neige gegangen ist, habe ich mir überlegt erst einmal weiter zu suchen. Die John Frieda Glättungscreme war zwar schon echt super, aber preislich gesehen tut sie mir dann doch etwas weh (100 ml 5€).

Ich habe schon länger ein Auge auf die Schwarzkopf Got2Be Schmusekatze Anti-Frizz Lotion geworfen und dieses mal habe ich sie mir auch gekauft. Und zwar bei Rossmann für 3,45€ für 200 ml.


Bei allen Testberichten wurde das Design der Flasche soooo hoch gelobt und beschwärmt, naja über Geschmack kann man sich ja nicht streiten, aber ich finde sie etwas kitzschig.
Aber egal es geht ja nunmal um den Inhalt! Dieser duftet zitronig-sahnig-süß, ein wenig nach Fanta:) Es ist eine weiße dünnflüssige Creme(Lotion), die man durch den praktischen Pumpspender leicht entnehmen kann.
Bei meinen kinn- bis schulterlangen Haaren reichen 5-6 Pumphiebe aus um überall ein bisschen von der Anti-Frizz Lotion zu verteilen (Ich habe zuerst mit 4 Pumphieben getestet um sicherzustellen, dass sie durch die Lotion nicht fettig wirken). 
Nachdem ich ermittelt habe, welche für mich die perfekte Menge ist, bin ich echt zufrieden mit dem Ergebnis: Wie üblich föhnen, das geht zwar nicht schneller als normal aber die Haare sind schon etwas glatter und fliegen nicht durch die Gegend. Dann noch mit dem Glätteisen drüber. Super, sie sind glatt und nicht frizzig und zudem glänzen sie auch noch gesund und sind suuuuuper weich
Gegen den Spliss kann die Lotion leider nichts anrichten, aber das Gute, man kann sie auch auf das bereits trockene Haar anwenden um den Effekt ein bisschen zu verstärken. Allerdings nur eine kleeeeine Menge, sonst wirken die Haare zu zugeklatscht.

Ich bin nach langem hin und her doch von der Schwatzkop Got2Be Schmusekatze Anti-Frizz Lotion überzeugt!

Wer hat noch Erfahrungen mit der Lotion gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über Kommentare von euch freuen :)!