Sonntag, 18. August 2013

Das neue Wunderöl von Garnier mit Hitzeschutz / 2 Öle im Vergleich

Garnier Fructis hat ja vor Kurzem mal wieder ein Öl und sogar ein Wunder-Öl für die Haar herausgebracht. Wer sich leise erinnert da gibt es doch schon ein ähnliches Produkt...
 
Da mein altes Fructis Wunder-Öl fast alle ist, habe ich mir das neue Öl zugelegt um mal zu sehen ob es bei den beiden einen herausragenden Unterschied gibt, oder ob es quasi das gleiche Produkt in zwei verschiedenen Designs ist.

Was es verspricht:
Das neue Wunder-Öl aus der Schaden-Löscher Serie soll das Haar vor Hitze bis zu 230ºC schützen und gleichzeitig pflegen. 
Zudem verspricht es schnelleres Haare trocknen und einen Anti-Frizz Effekt.
Das Haar soll sofort seidig weich und glänzend werden.

Design und Konsistenz:
Die Flasche ist genau so geformt wie das alte Wunder-Öl allerdings Orange anstatt gelb.
Die Konstistenz ist noch etwas flüssiger als der Vorgänger und wie ich finde duftet das Öl besser, einfach fruchtiger. Ähnlich wie der Spitzen-Held (ebenfalls aus der Schaden-Löscher-Serie).

Anwendung:
Das Öl wird je nach Haarlänge entweder ins feuchte  oder ins trockene Haar einmassiert.
Ich habe es, nachdem ich meine Haare nach dem Duschen mit einem Handtuch ausgewringt habe, ins Haar gegeben und war wirklich erstaunt. Die Haare trocknen tatsächlich schneller, als ohne Wunder-Öl. Zudem wirken die Haare nicht fettig sondern glänzen leicht. 
Nachdem ich sie dann noch durch das Glätteisen gezogen habe, blieb leider der Anti-Frizz Effekt etwas aus. Darum noch mal eine kleine Menge ins trockene Haar gegeben und wieder sahen sie nicht fettig aus sondern waren sofort sehr weich und glänzend. Und der Frizz war gebändigt. 

Mir gefällt das neue Garnier Fructis Wunder-Öl auf jedenfall besser, als der Vorgänger, da mir bei dem gelben Wunder-Öl schnell die Haare zu fettig wurden.


Habt ihr auch schon Erfahrung mit dem neuen Garnier Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über Kommentare von euch freuen :)!