Sonntag, 12. Mai 2013

Garnier Fructis Schaden Löscher Serie

Heute möchte ich euch mal die neueste Serie von Garnier Fructis vorstellen:
                                    
                                     Schaden Löscher
Ich habe mir letzten Monat nach und nach die komplette Schaden Löscher Serie von Garnier Fructis zugelegt und bin wirklich begeistert!
Da ich mir meine Haare nahezu jeden Tag wasche, föhne, glätte und style, passt diese Serie wirklich sehr gut zu meinem Haartyp. 
Was sie verspricht:
- Haar wird von innen nach außen repariert
- füllt Haarrisse von innen auf und versiegelt die Haaroberfläche von außen
- ultra-geschmeidig vom Ansatz bis in die Spitzen
- stärkere Längen, weniger Spliss
- Haare wie neu: voller Kraft & strahlendem Glanz

Davor habe ich, ebenfalls von Garnier Fructis, die Oil Repair Serie benutzt, von der ich ebenfalls überzeugt war. Doch die neue Fructis Serie hat mich wirklich überzeugt.
Meine Haare glänzen, fühlen sich kräftiger an und sind suuuper weich und geschmeidig.


Neben Shampoo und Spülung, die mein Haar auf jedenfall schön glänzen lassen, verleiht die Spülkur noch einen extra kick Geschmeidigkeit!

Besonders die Haarkur hat mich überzeugt. Deren Konsistenz ist etwas "fester" als ich sonst von Haarkuren gewohnt sind. Sie ist weniger wie eine Creme sondern etwas zäher und dickflüssiger, schwer zu beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Beim einmassieren in die feuchten Haare, hatte ich direkt das Gefühl von einem beschützenden Film auf dem Kopf. Sehr angenehm.
Und das Ergebnis hat mich auch überzeugt: Glanz, Geschmeidigkeit, das Haar hat sich gesünder und erholt angefühlt. 

Kürzlich habe ich mir ja dann noch das letzte Teil, um die Serie zu vervollständigen, gekauft: den Spitzen Held.
Diesen kleinen Helden kann man wie fast alle auf dem Markt erhältlichen Pflegeöle in 3 Varianten verwenden: Vor, während und nach der Haarwäsche. Ich persönlich trage den Spitzen Helden als Finish auf meine Spitzen auf.
Die Konsistenz ist klar,


leicht ölig (zum Vergleich: etwas leichter und flüssiger als das Garnier Fructis Wunderöl) und riecht angenehm fruchtig. Es lässt sich super in den Spitzen und Längen des Haares verteilen ohne fettig zu wirken. Am meisten gefällt mir der Duft:)
Das Ergebnis lässt sich auch sehen, zumindest für einen kurzen Zeitraum sehen die Spitzen gesünder aus. Gerade nach dem Glätten, sind meine Spitzen meist ein Feuerwerk von Spliss und spröden Haar, mit dem Spitzen Held kann man diesen Effekt leicht wieder glatt bügeln (was ein Wortspiel). Die Spitzen sehen gepflegter aus und bleiben mindestens bei mir ca. den halben Tag lang so. 

Alles in allem bin ich von dieser Serie wirklich überzeugt, meine Haare sehen gesündern und gepflegter aus. Das ist dann aber auch schon das Schlagwort, "sehen so aus". Ich bin mir leider auch durchaus darüber im Klaren, dass kein Shampoo oder Wundermittel der Welt jemals die Haare wirklich reparieren kann. Gerade bei Spliss hilft zum Schluss nur die Schere!
Jedoch finde ich, dass die Garnier Fructis Schaden Löscher Serie, zumindest die Haare soweit pflegen und stärken kann bis man sich schweren Herzens für den Weg zum Frisör entscheidet. Und sie ist auch eine gute Wahl für Leute wie mich, die ihrem Haar jeden Tag viel abverlangen.

Habt ihr schon Erfahrung mit einem dieser Produkte gemacht?


2 Kommentare:

  1. Wie viel hat das Insgesamt gekostet wenn ich Fragen darf :) ?

    AntwortenLöschen
  2. Lass mich mal überlegen, shampoo und spülung waren im Sonderangebot bei Rossmann für je 1,15€. Die Kur hat 3,95€ gekostet, die Spülkur 2,95€ und das Öl war mit am Teuersten mit knapp 6€.

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über Kommentare von euch freuen :)!