Dienstag, 14. Mai 2013

Balea und Alverde Haarkuren


Ich habe mir kürzlich zwei neue Haarkuren zugelegt. Einmal die Seidenglanz Haarmaske von Balea und die Repair-Haarbutter von Alverde. Beide Produkte sind ohne Silikone, wo Haarfreunde heutzutage ja großen Wert drauf legen. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ich nicht so...



1. Balea Seidenglanz Haarmaske Feige + Perle
Was sie verspricht: Brillanter Glanz und samtweiches Haar: Balea Seidenglanz-Pflege verleiht Ihrem Haar strahlenden Glanz und Geschmeidigkeit - bis in die Spitzen.
Anwendung: Nach der Haarwäsche im handtuchtrockenen Haar verteilen. Bis in die Spitzen einmassieren und 2-3 Minuten einwirken lassen. Gründlich ausspülen.
Erster Eindruck: Die Konsistenz der Haarmaske ist sehr flüssig und lässt sich sparsam und gleichmäßig in die Haare einmassieren. Vielleicht könnte manche der Geruch stören, ich empfinde ihn als fruchtig und angenehm und die Haare tragen diesen Duft den ganzen Tag zumindest ein bisschen mit sich:)

Ergebnis: Ich bin soweit eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden, es ist jetzt kein bombastischer Glanz, aber ein natürlicher. Allerdings fühlen sich meine Haare nach der Anwendung viel platter an.


2. Alverde Repair-Haarbutter mit Avocado Sheabutter

Was sie verpricht: Die Rezeptur mit Sheabutter, Kakaobutter und Avocadöl aus kontrolliert biologischen Anbau repariert das Haar. Ein pflanzlicher Keratinkomplex versorgt es nachhaltig mit Feuchtigkeit. Stumpfes Haar erhält einen natürlichen Glanz. Locken werden definiert und widerspenstiges Haar gebändigt.
Anwendung:
Vor der Wäsche: 5-10 Minuten einwirken lassen, Haare waschen und gründlich ausspülen.
Nach der Wäsche: In die trockenen Haarlängen und -spitzen einmassieren, nicht ausspülen.
Erster Eindruck: Die Konsistenz ist sehr dickflüssig, also sehr Haarbutter typisch. Sie dufet angenehm nach Sheabutter.
Ich habe die Butter über Nacht einwirken lassen und sie erst am nächsten Morgen unter der Dusche rausgewaschen. Dabei kam mir die dicke Butterkonsistenz irgendwie in die Quere, soll heißen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie man die Butter nach der Haarwäsche ins trockene Haar schmieren kann und damit durch den Tag laufen :/ Naja ich habe es selbst so nicht getestet, also kann ich da nicht so viel zu sagen.
Ergebnis: Meine Haare waren nach der nächsten Haarwäsche am Morgen auf jedenfall etwas gestärkter und geschmeidiger, allerdings nach der Garnier Fructis Schaden Löscher Haarkur, kann mich so schnell keine Haarkur wieder überzeugen.

 


Fazit:
Für Leute die Wert auf Produkte mit Inhaltstoffen aus biologisch kontrolliertem Anbau oder auf Haarpflegeprodukte ohne Silikone legen, sind diese beiden Kuren eine gute und günstige Alternative. Ich werde die Produkte aufbrauchen, allerdings denke ich nicht nachkaufen.


Genofeva Tanzgöttin


3 Kommentare:

  1. Vielen Dank für Dein Review. Für mich wäre die Alverde Haarbutter wahrscheinlich zu schwer. Aber die Balea Haarmaske hört sich interessant an :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte Bitte gerne:)
      Die Haarbutter ist wahrscheinlich wirklich nur für total dünne und ausgetrocknete Haare geeignet. Ich habe sie auch eigentlich nur gekauft, weil ich eine Kur gesucht habe die ich über Nacht einziehen lassen kann:D

      Löschen
  2. Ein sehr interessanter Bericht für mich da ich auch immer zwischen Produkten mit oder ohne Silikone schwanke. :)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über Kommentare von euch freuen :)!